Zurück
payoff Trading Desk

Argonaut Gold – viel Luft nach oben

23.12.2020 2 Min.
  • Dieter Haas

Der in Kanada kotierte mittelgrosse Goldproduzenten Argonaut Gold besitzt ein beträchtliches Wachstumspotenzial, was der Aktie in den kommenden Monaten kräftigen Rückenwind verleihen dürfte.

Argonaut Gold ist ein mittelgrosser Produzent mit Schwerpunkt in Mexiko und Nordamerika. Es gibt viel, was man an diesem Unternehmen mögen kann. Ihre Produktion beläuft sich derzeit auf 250.000 Unzen. Sie verfügt über drei produzierende Minen in Mexiko und eine weitere in Nevada. Die Gesamtkosten (freier Cash-Flow) liegen bei etwa 1200 $ pro Unze. Sie müssen noch drei weitere Minen bauen (zwei in Mexiko und eine in Kanada) und alle sind ähnlich. Es handelt sich um ein sehr kluges Unternehmen, das wirtschaftliche Projekte mit soliden Ressourcen, niedrigen Investitionen und moderaten Cash-Kosten kauft. Alle ihre Minen sollten 60.000 bis 150.000 Unzen zu moderaten Cash-Kosten produzieren (Magino sollte auf eine Jahresproduktion von 200.000 Unzen anwachsen).

Sie haben $155 Millionen in bar und $7 Millionen Schulden. Es ist erstaunlich, dass ein Wachstumsunternehmen, das drei Unternehmen (Pediment Exploration, Prodigy Gold und Alio Gold) und ein grosses Projekt (San Agustin) erworben und drei Minen gebaut hat, sehr wenig Schulden hat. Sie müssen noch 3 weitere Minen bauen, was einige Schulden erfordert. Die prognostizierten Barkosten pro Unze für ihre nächsten drei Entwicklungsprojekte belaufen sich auf 600, 600 und 700 Dollar. Somit sind sie alle wirtschaftlich bei $1300 Gold.

Ihre grösste Mine (Magino) ist noch nicht gebaut worden. Sie verfügt über 4 Millionen Unzen und Investitionen von 320 Millionen Dollar. Das meiste Geld wird für Magino ausgegeben werden. Sie entwickeln es für die Produktion im Jahr 2023. Cero Del Gallo ist ein 900.000 Unzen (.6 gpt) grosser Tagebaubetrieb in Mexiko. Er benötigt wahrscheinlich höhere Goldpreise, um gebaut zu werden. San Antonio (1,7 Millionen Unzen bei 0,8 gpt), der derzeit genehmigt wird.

Jeder, der Goldminenaktien analysiert, muss von dieser Aktie beeindruckt sein. Das Management hat beim Bau und Betrieb von Minen gute Arbeit geleistet. Sie haben jetzt 13 Millionen Unzen M&I und eine schöne Pipeline von Projekten zu entwickeln. Die einzige Frage, die es zu stellen gilt, ist: Wie gross wird dieses Unternehmen werden? Ihr Ziel ist eine Jahresproduktion von 500.000 Unzen. 

Quelle: Infront

Anlagekonklusion:

Die aktuellsten Schätzungen sind klar und eindeutig. Die Aktie von Argonaut Gold hat jede Menge an Kurspotenzial. Sobald das Hoch vom August überwunden wird, dürfte sie in den Turbomodus schalten. Bis zu ihren Allzeithochs aus dem Jahre 2011 besteht noch viel Luft nach oben.

 

Quelle: Swissquote

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken