Zurück
payoff Trading Desk

CHARTCORNER: Apple – Womit keiner rechnet

02.04.2015 2 Min.
  • Thomas May

Wie an einer Schnur gezogen stiegen die Aktien von Apple in den vergangenen Monaten von einem Allzeithoch zum nächsten. Doch jetzt droht, was die wenigsten Apple-Anleger auf der Rechnung haben dürften: eine mittelfristige Korrektur.

Der Aktiensplit 2014, medienwirksame Produktpräsentationen zu iWatch und iPhone sowie die jüngste Aufnahme in den Dow Jones Index sorgten bei den Apple-Bullen bislang für Kauflaune. Zuletzt war der Wert im Februar über das frische Allzeithoch bei USD 119.75 ausgebrochen und hatte damit eine mittelfristige Kaufwelle gekrönt, die mit einem Mehrfachboden im Bereich von USD 103.74 gestartet war. In der Spitze trieben die Käufer die Aktie von Apple auf die neue Rekordmarke von USD 133.60, an der eine bislang andauernde Korrektur folgte. Der Rücksetzer am neuen Rekordhoch kommt aus charttechnischer Sicht nicht von ungefähr: Am Preisbereich zwischen USD 130.00 und USD 135.00 treffen sich etliche Kurszielprojektionen vergangener Aufwärtsbewegungen, womit die Bedeutung dieser Kurszone als mittelfristiger Ziel- und Widerstandsbereich nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Zwar könnte der Wert das aktuelle Allzeithoch in den kommenden Tagen erneut anlaufen, doch ist auf diesem Niveau mit einem weiteren Kursrückgang zu rechnen. Dieser sollte zunächst bis an die Unterstützung bei USD 119.75 zurückführen. Fällt die Aktie von Apple anschliessend auch unter diese Haltemarke zurück, könnte sich der kurzfristige Abwärtstrend bis USD 110.00 ausweiten.

Zur Umsetzung eignet sich der Mini Future (Short) MAAPX mit der Valorennummer 26775101 der Bank Vontobel mit einem Stop-Loss bei USD 151.15 und einem Hebel von 4.3.

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken