Zurück
payoff Trading Desk

Freeport-McMoRan – Turbo Boost

04.07.2016 2 Min.
  • Dieter Haas

Der Bergbaukonzern Freeport-McMoRan (FCX) steht vor einem Revival. Nach dem Abschluss eines Mega-Deals und der Aussicht auf steigende Rohstoffpreise zündet die günstig bewertete Aktie bald die nächste Stufe.

Der in vollem Gange befindliche Verkauf von Unternehmensbeteiligungen in Höhe von knapp 3 Mrd. USD beschleunigt den Schuldenabbau. Der Konzern setzt auf die Verteidiung seiner führenden Position in der weltweiten Kupferindustrie. Das Industriemetall dürfte zu den ersten Profiteuren zählen, einer baldigen Abkehr des Fed von seiner Zinsanhebungspolitik. Das wäre das endgültige Signal zum Durchstarten der Aktie von Freeport-McMoRan. Die Entwicklung der letzten Monate antizipiert bereits sehr vorsichtig diese erwartete Entwicklung. Kupfer, der wichtigste Rohstoff von FCX, befindet sich in der Bodenbildungsphase, Molybdäm ist da schon ein gutes Stück weiter, dito Gold. Noch trauen sich erst wenige in den Titel. Greifen Sie zu, bevor das Sentiment der breiten Masse auf grün schaltet. Über ein erstes Kursziel von USD 14 dürfte es mittelfristig rasch in Richtung USD 20 gehen. Längerfristig liegen noch weit höhere Kurse im Bereich des Möglichen.

Anlageempfehlung

Der Kurssprung am 3.Juni signalisiert eine Trendumkehr. Noch ist der breite Markt eher skeptisch. Der ideale Moment für einen Neueinstieg. Trader setzen auf KO-Warrants. Wir empfehlen den auf Swiss Dots gehandelten KO-Call mit der Valorennummer 31916898. Es gibt zwar aggressivere, solange der Turnaround markttechnisch noch nicht vollständig bestätigt ist, hilft die relativ niedrige Barriere vor einem kurzfristigen Rückfall. Den erwarten wir zwar nicht, aber Sicherheit ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Kursentwicklung in USD von Freeport-McMoRan in den letzten fünf Jahren

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken