Peach Property – erfolgreiche Immobiliengruppe
-
Dieter Haas
Die Aktie von Peach Property segelt unter dem Radar der meisten Anleger, dabei überzeugt die Immobiliengruppe seit Jahren mit steigenden Kursen.
Peach Property investiert in attraktive Wohnanlagen in deutschen B-Städten im Umfeld von Ballungsräumen. Laufende Investitionen und ein Fokus auf unsere Mieter erlauben ein attraktives Wohnumfeld und damit eine stabile, zufriedene Mieterschaft. Das Portfolio der Peach Property Group umfasst gemäss den letzten verfügbaren Informationen (Stand Oktober 2020) rund 23 200 Wohnungen in Deutschland und dem Grossraum Zürich.
Das Unternehmen nennt die folgenden Gründe, die für eine Investition in ihre Aktie sprechen:
- Hohes Wertsteigerungs- und Renditepotenzial in Fokusregion B-Städte in Deutschland
- Erfahrenes und transaktionserprobtes Management
- Breite Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset Management und Vermietung
- Mieterfokus und Nutzung ausgeprägter Markt- und Standortexpertise
- Hohe IT Orientierung mit vollständiger Cloud Umgebung für effiziente Prozesse
Quelle: Peach Property
Mit den in der zweiten Jahreshälfte vollzogenen Übernahmen von Pure und Rock erhöht sich die Mietfläche des Gesamtbestands der Peach Property Group auf rund 1,5 Millionen Quadratmeter. Wertsteigerungspotenziale ergeben sich unter anderem durch die erfolgreiche Vermietung der momentan leeren Wohnungen und durch die Tatsache, dass die aktuellen Mieten unter dem derzeitigen Marktniveau an den jeweiligen Standorten liegen.
Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group AG äusserte sich am 18.September zu den erfolgten Transaktionen wie folgt: «Mit perspektivisch über 23.000 Einheiten, die sich vor allem auf unsere Core-Standorte verteilen, haben wir nun eine Grösse erreicht, die mit deutlichen Vorteilen bei der Bewirtschaftung, aber auch im Bereich Finanzierung einhergeht. Unsere volldigitale Plattform und die Peach Points erlauben uns, den Wohnungsbestand so zu managen, dass wir erhebliche Skaleneffekte und Synergien erzielen. Die Leistungsfähigkeit der Plattform zeigte sich gerade jüngst wieder, beispielsweise durch die Reduktion des Leerstandes auf 8,2 Prozent und die Erhöhung der „like-for-like“-Mieten von 5,4 Prozent per Ende Juni dieses Jahres – dies inmitten der COVID-19-Pandemie.“
Die Entwicklung der an SIX Swiss Exchange kotierten Gruppe ist eindrücklich und das Wachstumspotenzial im Zielmarkt Deutschland längst nicht ausgeschöpft. Bis auf weiteres dürfte die Aktie von Peach Property im Sektor Immobilien ihre überdurchschnittliche Entwicklung fortsetzen können. Steigende Dividenden und eine positive Anlaysteneinschätzung mit Kurszielen von rund 13% über dem aktuellen Stand sprechen für ein Engagement in Peach Property.
Quelle: Infront
Anlagekonklusion:
Die Aktie von Peach Property zählt zu den wachstumsstärksten Immobiliengesellschaften. Sie ist zwar kein Highflyer. Dank der klugen Strategie und der konsequenten Umsetzung der Stratgie ist sie aber grundsolide und stellt für konservative Anleger eine Bereicherung in einem diversifizierten Portfolio dar.
Quelle: Swissquote