Zurück
payoff Trading Desk

PMMI – Dezember 2021

15.12.2021 1 Min.
  • Serge Nussbaumer, Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 19. November bei den Hebelprodukten leicht unter und bei den Anlageprodukten leicht über dem Stand von vor vier Wochen.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Im laufenden Jahr bewegten sich die PMMI-Werte sowohl bei den Anlageprodukten als auch bei den Hebelprodukten in einem engen Rahmen. Grossen Anteil daran hatte die unverändert freundliche, mit geringen Ausschlägen verlaufende, Kursentwicklung an den Aktienmärkten.

Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenführung von der Zürcher Kantonalbank verteidigen. Dahinter folgen ebenfalls unverändert die BNP Paribas und die Vontobel. Alle vier wiesen weiterhin PMMI-Werte oberhalb des Durchschnitts auf. Erfreulicherweise gab es in den vergangenen vier Wochen keine nennenswerten Abschläge zu verzeichnen. Alles hielt sich in einem engen Rahmen.

Bei den Anlageprodukten stieg der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten in den vergangenen vier Wochen von 95.55 auf 95.82. An der Ranglistenspitze haben sich die BCV und die BKB an Ihrer «Schwester» der ZKB, auf die Plätze 2 und 3 vorbeigeschoben. Auch bei den Anlageprodukten gab es in den vergangenen vier Wochen keine nennenswerte Ausschläge zu verzeichnen.

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken