Zurück
payoff Trading Desk

PMMI Februar 2022

01.02.2022 1 Min.
  • Serge Nussbaumer, Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 21. Januar bei den Hebelprodukten leicht unter und bei den Anlageprodukten leicht über dem Stand von vor vier Wochen.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. In den vergangenen 12 Monaten bewegten sich die PMMI-Werte sowohl bei den Anlageprodukten als auch bei den Hebelprodukten in einem engen Rahmen. Grossen Anteil daran hatte die unverändert freundliche, mit geringen Ausschlägen verlaufende, Kursentwicklung an den Aktienmärkten.

Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenführung weiter vor der Zürcher Kantonalbank verteidigen. Dahinter fol- gen ebenfalls unverändert die BNP Paribas und die Vontobel. Alle vier wiesen weiterhin PMMI-Werte oberhalb des Durchschnitts auf.

Bei den Anlageprodukten stieg der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten in den vergangenen vier Wochen von 94.71 auf 95.55. Weiterhin führt die Luzerner KB die Rangliste an. Die BKB konnte wieder zulegen und belegt neu den zweiten Platz, vor der BCV und der ZKB.

Einen regelrechten Einbruch erleben derzeit die PMMI-Werte der He- belprodukte aus dem Hause Credit Suisse. Dies vor allem, weil nur ungenügend Volumen bei den Produkten gestellt wird.

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken