Zurück
payoff Trading Desk

PMMI: Gemischtes Klima bei den Market­Making­Qualitäten der Emittenten

09.05.2017 1 Min.
  • Martin Raab

Die Werte bei Anlageprodukten schwächeln temporär, bei Hebel­produkten geht es aufwärts.

Qualitätiv gutes Market-Making heisst enge Spreads, adäquate Volu-men und durchgängige Verfügbarkeit. Der theoretische Top-Wert sind 100 Punkte beim PMMI. In den letzten vier Wochen sank der PMMI-Durchschnittswert bei den Anlageprodukten leicht von 93.27 auf 92.78. Ursächlich hierfür war insbesondere der Vola-Spike durch die Frankreich-Wahl Mitte April. Nur ein Wort zu den Top-Rängen in der Tabelle: Die ZKB und die Leonteq-Gruppe führen (wieder). Bei den Hebelprodukten gab es eine leichte Verbesserung: von 92.88 auf 93.55 Punkte. Ganz offenbar wurde der beschriebene Vola-Spike durch die Frankreich-Wahlen bei Warrants, Mini-Futures & Co. sehr gut absorbiert. Hervorragendes Market Making leistet das Quintett aus ZKB, Bank Vontobel, UBS, Bank Julius Bär und der BNP Paribas national führend. Bei der Credit Suisse gab es einen kurzfristigen Taucher, nachdem am 4. April für rund ein Viertel der kotierten Hebel-Produkte keine QQM-Daten für die Berechnung der PMMI-Werte zur Verfügung standen. Gemäss Angaben der CS sind keine technischen Probleme bekannt.

 

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken