Zurück
payoff Trading Desk

PMMI – Juli 2022

01.07.2022 1 Min.
  • Serge Nussbaumer, Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 24. Juni sowohl bei den Hebel- als auch bei den Anlageprodukten deutlich unter dem Stand von vor vier Wochen.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Die unsichere Lage an den Märkten widerspiegelt sich praktisch eins zu eins im PMMI der einzelnen Produkte.

Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenführung vor der BNP Paribas verteidigen. Auf den Plätzen folgen die Zürcher Kantonalbank und die Vontobel. Alle vier, plus die CS auf Platz 5, wiesen weiterhin PMMI-Werte oberhalb des Durchschnitts auf.

Bei den Anlageprodukten sank der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten in den vergangenen vier Wochen nochmals von 92.98 auf 92.14. Weiterhin führt die Luzerner KB die Rangliste an. Die Basler Kantonalbank verteidigte ihren zweiten Platz vor der Cornèr Bankl und der Raiffeisen.

Die volatilen Märkte haben ihre Spuren hinterlassen. Äusserst bemerkens- und dementsprechend auch erwähnenswert ist die Credit Suisse bei den Hebelprodukten. Im Vormonat noch bei knapp 75 Punkten, jetzt neu bei 92.22! Macht weiter so.

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken