Zurück
payoff Trading Desk

PMMI März 2022

01.03.2022 1 Min.
  • Serge Nussbaumer, Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 18. Februar bei den Hebelprodukten leicht unter und bei den Anlageprodukten leicht über dem Stand von vor vier Wochen.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qua- lität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Der holprige und negative Jahresstart hat auch beim PMMI seine Spuren hinterlassen. Die Werte sind durchs Band hindurch tiefer – deutlicher bei den Anlageprodukten.

Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenfüh- rung neu vor der BNP Paribas verteidigen. Auf den Plätzen folgen die Zürcher Kantonalbank und die Bank Vontobel. Alle vier wiesen weiterhin PMMI-Werte oberhalb des Durchschnitts auf.

Bei den Anlageprodukten sank der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten in den vergangenen vier Wochen von 95.55 auf 95.31. Weiterhin führt die Luzerner KB die Rangliste an. Die BKB verteidigte ihren zweiten Platz vor der ZKB und der Bank Julius Bär.

Die Credit Suisse, letzten Monat noch gescholten, konnte bei den Hebelprodukten wieder Boden gut machen. Es gibt aber noch deutlich Luft nach oben.

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken