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payoff Trading Desk

PMMI – November 2021

09.11.2021 1 Min.
  • Serge Nussbaumer, Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 21. Oktober bei den Hebelprodukten leicht unter und bei den Anlageprodukten leicht über dem Stand von vor vier Wochen.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Im laufenden Jahr bewegten sich die PMMI-Werte sowohl bei den Anlageprodukten als auch bei den Hebelprodukten in einem engen Rahmen. Grossen Anteil daran hatte die unverändert freundliche, mit geringen Ausschlägen verlaufende, Kursentwicklung an den Aktienmärkten.

Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenführung von der Zürcher Kantonalbank übernehmen. Dahinter folgen BNP Paribas und die Vontobel. Alle vier wiesen weiterhin PMMI-Werte oberhalb des Durchschnitts auf. Erfreulicherweise gab es in den vergangenen vier Wochen keine nennenswerten Abschläge zu verzeichnen. Alles hielt sich in einem engen Rahmen.

Bei den Anlageprodukten stieg der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten in den vergangenen vier Wochen von 95.32 auf 95.55. An der Ranglistenspitze gab es marginale Veränderungen. Die stärksten Schwankungen beim PMMI-Wert der vergangenen vier Wochen gingen auf das Konto der Credit Suisse. Die Rückschläge am 28. Und 29. September waren die Folge einer Verschlechterung aller drei Indikatoren – Spread, Quote availability und Volumen.

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