Zurück
payoff Trading Desk

PMMI November 2024

15.11.2024 1 Min.
  • Serge Nussbaumer
    Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 30. Oktober 2024 sowohl bei den Hebel- als auch bei den Anlageprodukten leicht über dem Niveau von Ende September.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Weniger gelistete Produkte, dafür höhere PMMI-Werte. So lässt sich das Bild der letzten vier Wochen zusammenfassen.

Die Bank Julius Bär konnte ihren Spitzenplatz mit deutlichem Abstand verteidigen. Es folgen die Zürcher Kantonalbank und Vontobel. Auf Jahressicht scheinen die Positionen bei den Hebelprodukten bezogen. Einzig die UBS spielt hier ein wenig die Volatilitätskarte.

Jeder Trend bricht einmal. Die LUKB, immer noch an der Spitze, aber 2024 zum ersten Mal nicht mit 99.99, sondern «nur» mit 99.96. Achtmal in Folge 99.99, dann zweimal aufgerundet 99.99 und nun 99.96. Müssen wir uns Sorgen machen? Die LUKB liegt immer noch vor der Basler Kantonalbank, Raiffeisen, Corner und Swissquote. Diese sowie BCV und Julius Bär liegen alle über 99. Gut gemacht!

*PMMI-Werte über 80 Punkten gelten als genügend. Werte unter 80 Punkten sind ungenügend. Die Bonität des jeweiligen Emittenten wird nicht berücksichtigt.
*PMMI-Werte über 80 Punkten gelten als genügend. Werte unter 80 Punkten sind ungenügend. Die Bonität des jeweiligen Emittenten wird nicht berücksichtigt.

Quelle aller Grafiken: payoff.ch

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken