PMMI – Oktober 2022
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Serge Nussbaumer, Chefredaktor
Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 23. September sowohl bei den Hebel- als auch bei den Anlageprodukten leicht unter dem Stand von vor vier Wochen.
Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Die unsichere Lage an den Märkten spiegelt sich praktisch eins zu eins im PMMI der einzelnen Produkte wider.
Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenführung weiterhin verteidigen. Platz 2 geht, wie im Vormonat, an die Credit Suisse. Die weiteren Plätze belegen die Zürcher Kantonalbank, gefolgt von der BNP und der Vontobel.
Wieder ein Wechsel an der Tabellenspitze bei den Anlageprodukten: Neu grüsst (wieder) die Luzerner Kantonalbank vom obersten Podestplatz. Dicht gefolgt von der Swissquote. Während die Swissquote 0.4 im Vergleich zum Vormonat verloren hat, konnte die LUKB 0.2 Punkte zulegen. Der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten bei den Anlageprodukten sank in den vergangen vier Wochen leicht von 93.96 auf neu 93.03.