Zurück
payoff Traders Idea Trading Desk

«The Week»: Nachladen ist Trumpf

19.04.2022 3 Min.
  • François Bloch

Merck neu als Empfehlung – Spekulation mit Incyte – Spannende Abschläge sind zu sehen

Auf Kurs befinden sich die Papiere von Exxon Mobil (Börsensymbol: XOM US): +63.6% innert zwölf Monaten. Laut meinen Modellen wird das Papier mit einem Bewertungsabschlag von 12% gehandelt. Für das 2023 rechne ich mit einer Dividendenrendite von knapp über 4%. Mit einer Marktkapitalisierung von USD 371 Milliarden spielt das Papier in Sachen Bewertung in der obersten Liga. Nach unten ist das Papier bestens abgesichert, sofern sich die Umsatzrendite um die Marke von 13% stabilisiert.
Handelsstrategie: Nachladen

Für mich unerklärlich, dass die Papiere des Rohstoffgiganten Anglo American (Börsensymbol: AAL LN) zu einem Kurs-/Gewinnverhältnis von unter 8 Punkten gehandelt werden. Der FTSE Index wird im Vergleich mit einem Faktor von 16.7 gehandelt. Ein Engagement macht nur dann Sinn, wenn Sie die Dividende auf jährlicher Basis reinvestieren und damit vom «Zinseszins» profitieren. Die Umsatzrendite sollte laut meinen Hochrechnungen in diesem Jahr erstmals die stolze Marke von 40% übersteigen. Der GBP 50 Milliarden Wert gehört in jedes smarte Anlageportfolio, welches auf eine kontinuierliche Preisentwicklung bedacht ist.
Handelsstrategie: Nachladen

Der Nahrungsvermittler BUNGE (Börsensymbol: BG US) ist an der Börse mehr als gefragt. +167.9% über die letzten drei Jahre und ein Ende dieses Höhenflugs ist nicht in Sicht. Der Bewertungsabschlag liegt bei 28.3%. Das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis von 11.6 Punkten spricht für meine Einschätzung. Die Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital liegt bei 14.2% für das 2023. Die Dividende gilt es auf jährlicher Basis zu reinvestieren.
Handelsstrategie: Nachladen

Bei Bayer (Börsensymbol: BAYN GY) ist für mich der fundamentale Bewertungsabschlag von 46.1% unbegreiflich. Eine Performance von 29.3% innert 90 Tagen ist spektakulär. Nun gilt es die letzten Positionen zu erwerben, bevor das Papier richtig nach oben abgerauscht ist. Auch der konservative Investor ist hier bestens aufgehoben.
Handelsstrategie: Nachladen

Der Bewertungsabschlag beim amerikanischen Krebsspezialisten Merck (Börsensymbol: MRK US) beträgt 59.7%. Das Kurs-/Gewinnverhältnis wird sich zwischen 2022 und 2023 von 13.3 Punkten auf 13.1 Punkten reduzieren. Was für den USD 218 Milliarden Titel spricht ist, dass 2023 eine Dividendenrendite von 3.53% erwartet wird. Die Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital sollte in diesem Jahr die Marke von 47.3% erreichen. Zwischen 2019 und 2024 sollte sich der Buchwert pro Aktie um mehr als 152% erhöhen. Daher kommt diese Aktie erstmals auf die Empfehlungsliste für den konservativen Investor.
Handelsstrategie: Neu für den konservativen Investor.

Abteilung heisse Spekulation: Schauen Sie sich die Papiere von INCYTE (Börsensymbol: INCY US) an. Den USD 18 Milliarden Titel sollten Sie sich in Kombination mit einen deep in the money Call anschauen.
Handelsstrategie: Heisse Spekulation nur mit gedeckten Calls.

Einen guten Start in eine verkürzte Woche wünscht Ihnen
François Bloch

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken