Zurück
payoff Traders Idea Trading Desk

«The Week»: Vom Winde empfohlen

14.03.2022 3 Min.
  • François Bloch

Zurich Versicherung als Fels in der Brandung – Spekulative Neuempfehlungen – Newmont Corporation halten und geniessen

Zu einem Felsen in der Brandung mutieren die Papiere der Zürich Versicherung (Börsensymbol: ZURN SW). +97.4% innert fünf Jahren stellt ein sehr starkes Ergebnis dar. Momentan wird das mit CHF 66.2 Milliarden bewertete Papier mit einem Bewertungsabschlag von 54.1% gehandelt. Für 2023 wird eine Dividendenrendite von 5.86% in Aussicht gestellt. Das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis liegt mit 12.6 Punkten leicht über dem historischen Durchschnitt. Daher gilt es konsequent die Dividende in neue Papiere zu reinvestieren und sonst keine Bewegungen durchzuführen.
Handelsstrategie: Dividenden in neue Aktien reinvestieren.

Der dänische Windkraftspezialist Vestas Wind Systems (Börsensymbol: VWS DC) wird mit einem Bewertungsabschlag von 8.4% gehandelt. Das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis von 113 Punkten wird 2023 auf 44.3 abfallen. Der EUR 28.913 Milliarden Titel wird 2023 extrem viele Neuaufträge erhalten. Einziges Manko ist die aktuell relativ hohe Bewertung.
Handelsstrategie: Spekulative Neuempfehlung.

Der Bewertungsabschlag bei BP (Börsensymbol: BP LN) liegt bei relativ hohen 13.5%. In diesem Jahr sollte das Kurs-/Gewinnverhältnis auf unter 8.74 Punkten fallen. Das Nettoergebnis wird sich von USD 9.383 Milliarden (2018) auf USD 20.745 Milliarden bis ins Jahr 2023 erhöhen. Die Dividendenrendite von knapp unter 5% gilt es auf jährlicher Basis in neue Papiere zu reinvestieren. Hier halten Sie ein absolutes Powerpaket in Ihren Händen.
Handelsstrategie: Für den konservativen Investor.

Mit einem Bewertungsabschlag von 16.5% handeln an der Londoner Börse die Papiere von BAE Systems (Börsensymbol: BAE LN). Der Hersteller von Verteidigungs- und Luftfahrtsystemen erhält verstärkten Zuspruch von den Investoren. In diesem Jahr sollte das Papiere eine Rendite von 25.2% auf das eingesetzte Eigenkapital erreichen. Das Betriebsergebnis (EBIT) sollte zwischen 2018 GBP 1.928 Milliarden Pfund auf GBP 2.482 Milliarden im Jahr 2023 ansteigen. Es gilt auf jeden Fall die Dividende auf jährlicher Basis in neue Papiere zu erhöhen. Der GBP 23 Milliarden Titel gehört in das Portfolio eines smarten Investors.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

Leser die im israelischen Solarwert SOLAREDGE (Börsensymbol: SEDG US) involviert sind, sollten sich Gedanken machen mittels gedeckter Calls eine (Teil)-Absicherung zu vollziehen. Das momentan USD 16.793 Milliarden schwere Papier wird zu einem Kurs-/Gewinnverhältnis von 65.2 Punkten gehandelt. Erst 2023 fällt das P/E auf 43.2 hinab, weshalb diese Vorsichtsmassnahme gerechtfertigt ist. Mit einer Rendite von 22.3% auf das eingesetzte Eigenkapital in diesem Jahr, ist die Rückschlaggefahr eher moderat.
Handelsstrategie: Denken Sie an gedeckte Calls als (Teil)-Absicherung.

21.1% beträgt der Bewertungsabschlag beim schwedischen Private Equity Haus EQT (Börsensymbol: EQT OM). In diesem Jahr sollte das Kurs-/Gewinnverhältnis auf unter 29 Punkte fallen, was moderat für diesen Titel ist. Seien Sie sich aber eines bewusst, dass Sie bei einem Engagement sehr hohen Kursschwankungen in beiden Richtungen ausgesetzt sein können.
Handelsstrategie: Neu und nur für sehr risikobewusste Investoren.

Schauen Sie sich das US Technologieunternehmen KBR (Börsensymbol: KBR US) an, deren Aktienkurs in einem Jahr um 63.3% angestiegen ist. Das Betriebsergebnis (EBIT) sollte zwischen 2019 und 2024 von USD 362 Millionen auf USD 661 Millionen ansteigen. Einzige Schwäche des Papiers ist, dass die Umsatzrendite bei 7.54% liegt. Stark ist in meinen Augen die erwartete Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital für das 2023 von 20.3%.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

Innert einer Woche stiegen die Papiere von Newmont Corporation (Börsensymbol: NEM US) um 3.54%. Das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis liegt bei 28.9 Punkten und sollte im kommenden Jahr auf 25.9 abfallen. Wenn Sie sich mit Kaufen beeilen, werden Sie noch zu einer ersten Dividendenzahlung kommen. Der ex-Dividenden Tag ist der 9. März 2022. Der USD 60.9 Milliarden Titel ist ausgezeichnet positioniert.
Handelsstrategie: Erstmals erreicht das Papier den Status halten und geniessen.

Agieren Sie strategisch mit ausgewählten Werten!
François Bloch  

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken