Zurück
payoff Traders Idea Trading Desk

«The Week»: Weiterhin nur selektiv agieren

25.07.2022 2 Min.
  • François Bloch

Kantonalbank erstmals auf der Liste – Nachladen bei Standard Chartered – Amdocs in ein spannendes Segment gestiegen

Setzen Sie auf den japanischen Kleiderhersteller Fast Retailing (Börsensymbol: 9983 JP), welcher innerhalb von fünf Jahren um satte 151% angestiegen ist. Der USD 57 Milliarden Titel wird im kommenden Jahr eine Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital von 15.7% erreichen. Spektakulär ist die erwartete Steigerung des Buchwerts zwischen 2019 und 2024 von +51%.
Handelssteigerung: Nach zwei Jahren wieder im Fokus

Der israelische Softwarewert Amdocs (Börsensymbol: DOX US) erreicht nun eine Marktkapitalisierung, bei der es richtig Sinn macht Positionen zu erwerben. Spannend ist das Kurs-/Gewinnverhältnis von 17.8 Punkten per 2023. Bei einer aktuellen Umsatzrendite von 17.5% gehört dieser Wachstumswert in jedes smarte Anlageportfolio. Das Betriebsergebnis (EBIT), sollte über die Jahre kontinuierlich ansteigen, was die Attraktivität des Papiers nochmals unterstreicht.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

Der norwegische Erdölwert Equinor (Börsensymbol: EQNR NO) wird noch mit einem Bewertungsabschlag von 13% gehandelt. Dies ist umso bemerkenswerter, da dieses Papier innerhalb eines Jahres um 105.2% angestiegen ist. Bei einer erwarteten Umsatzrendite von 48.1% im Jahr 2022, ist dieses Papier nach unten breit abgestützt. Die erwartete Dividendenrendite von 3.81% im Jahr 2023, sollten Sie auf keinen Fall reinvestieren.
Handelsstrategie: Nachladen oder Wiedereinstieg.

Erwerben Sie die Papiere der Banque Cantonale Vaudoise (Börsensymbol: BCV SW). +49.8% innert fünf Jahren ist ein tolles Ergebnis für den CHF 7.2 Milliarden Titel. Bei einer erwarteten Dividendenrendite von 4.52%, haben Sie einen attraktiven Titel im Portfolio.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

In bester Verfassung präsentiert sich die englische Standard Chartered Bank (Börsensymbol: STAN LN). +34.9% innert zwölf Monaten ist beeindruckend.  Der Bewertungsabschlag beträgt 47.2%, was für einen Finanzwert eher hoch ist. Der GBP 17 Milliarden Titel wird nächstes Jahr eine Dividendenrendite von 3.41% aufweisen. Hier gilt es nochmals Positionen zu erstehen.
Handelsstrategie: Nachladen aufgrund von fundamentalen Gründen.

Setzen Sie auf die Papiere der Deutschen Börse (Börsensymbol: DB1 GY): +101.8% innert fünf Jahren. Beim EUR 29 Milliarden Titel sollte 2023 erstmals das Kurs-/Gewinnverhältnis auf unter 20 Punkte zu liegen kommen.
Handelsstrategie: Nachladen.

Agieren Sie weiterhin sehr selektiv bei der Aktienauswahl: Viele Werte sind noch leicht überteuert.
Haben Sie einen guten Start in die neue Woche, trotz heissen Temperaturen in Europa.
François Bloch

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken