Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Ausverkauf droht – NVIDIA muss den Markt stabilisieren

19.11.2025

#183 znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

Die Stimmung an den Märkten kippt – und alle Augen richten sich auf Nvidia. Wird der Chip-Gigant die Börsen beruhigen können oder wird ein einziger Fehlton eine weitere Verkaufswelle auslösen? In dieser Episode sprechen wir darüber, warum ausgerechnet dieser Earnings-Call zum entscheidenden Moment für das Jahresende werden könnte. Wir sezieren die aktuelle Marktlage: vom Abrutschen unter wichtige Leitlinien wie die 200-Tage-Linie, über zögerliche Käufer bis hin zu Kryptowährungen, die plötzlich wieder ansteigen. Zudem werfen wir einen Blick auf historische Rücksetzer und erklären, warum viele Investoren gerade lieber Gewinne mitnehmen und weshalb die Märkte derzeit eher von Unsicherheit als von einer Krise geprägt sind.

Natürlich dreht sich vieles um die Frage: Kaufen? Warten? Oder den Dip ignorieren? Roman erklärt, weshalb «Buy the f***ing dip» nicht bedeutet, blind zu investieren, und Serge liefert die passenden Statistiken. Diese zeigen, dass wir uns vielleicht schon in der Zone einer möglichen Stabilisierung befinden. Gleichzeitig wird klar, Nvidia hält den Markt buchstäblich am Tropf und jeder Satz im Earnings-Call kann zur Zündschnur oder zum Feuerlöscher werden.

Abseits davon geht es um Japan, wo sich zwischen Premierministerin und Zentralbank ein Spannungsfeld auftut, das globale Auswirkungen haben könnte. Zudem werfen die beiden einen kritischen Blick auf den boomenden Private-Credit-Sektor, der unter der Oberfläche die nächste Krise auslösen könnte. Eine Episode voller Marktpsychologie, Daten, Humor und Analysen. Die grosse Frage bleibt: Läutet NVIDIA heute Abend die Jahresendrally ein – oder kommt der nächste ordentliche Rutsch? Wir haben eine Meinung dazu. Viel Spass.

____
Haftungsausschluss
Dies alles stellt keine Handlungsaufforderung, Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Jeder Zuhörer muss sich selbst über besprochene Inhalte, Themen und Produkte informieren und sich deren Risiken bewusst sein. Jeder handelt eigenverantwortlich. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung.

Unser Blog