Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Das Comeback der Aktien: 5 Thesen für das Anlagejahr 2023 – mit Dr. Thomas Stucki

14.12.2022

#30
znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

Ein schlechtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Das klassische Portfolio mit 60% Aktien und 40% Obligationen wird in diesem Jahr so schlecht abschneiden wie lange nicht mehr. Auch Gold wa rkein wirklicher Inflationsschutz. Gibt es ein Comeback der Aktien im nächsten Jahr? Wir diskutieren in dieser Folge gemeinsam mit dem CIO der St.Galler Kantonalbank Dr. Thomas Stucki über seine 5 Thesen für das Jahr 2023. Viel Spass!

Produktidee der Woche

Unser Gast geht von einem Comeback der Aktien aus, zumindest ab Mitte kommenden Jahres. Die St.Galler Kantonalbank stockt dafür bereits jetzt Schritt für Schritt die Aktienpositionen ihrer Kunden auf. Wer ebenfalls schon jetzt in den breiten Aktienmarkt investieren, aber dem Kursrisiko nicht voll ausgesetzt sein möchte, der kann mit einem Bonus-Zertifikat auf den SMI, S&P 500 und EURO STOXX 50 eine sinnvolle Alternative finden.

Unser Blog