Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Erneuerbare Energien im Depot: Raus aus Öl & Gas?

19.10.2022

#22
znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

In diesem Börsenjahr haben die meisten Sektoren stark gelitten. Öl- und Gasaktiengehören nicht dazu. Sie konnten aufgrund von Angebotsknappheit und steigenden Preisen in den vergangenen Monaten ordentlich zulegen. Aber ist dies noch zukunftstauglich? Sollte man langfristig nicht auf erneuerbare Energien auch im Depot umsteigen? Was hierbei wichtig ist und wie man breit gestreut in dieses Thema investieren kann, das besprechen wir in dieser Folge unseres Podcasts.

Produktidee der Woche

Themen wie Erneuerbare Energien haben Zukunft. Anleger, die sich nicht selbst auf Suchebegeben möchten, um die richtigen Titel auszuwählen, können auch auf sogenannte Themen-Produkte setzen. Diese ermöglichen es breit gestreut und einfach in Themen wie diese zuinvestieren. Eine Möglichkeit ist der Clean Energy Basket. Dieser vereint Aktien aus den Bereichen Solar und Wind sowie Versorger, die sich auf erneuerbare Energien spezialisierthaben. Ebenfalls wurde bei der Titelauswahl darauf geachtet, in Zeiten steigender Zinsen eheraufdefensive Qualitätsaktien zu setzen.

Unser Blog