Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Täuscht der Markt? Zeit für kurzfristige Rendite!

29.03.2023

#45
znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

Es ist wirklich verdächtig ruhig im Markt. Gerade einmal eine Woche nachdem die Credit Suisse von uns gegangen ist, läuft der Markt einfach munter weiter, als wäre alles in bester Ordnung. Täuscht diese Ruhe? Welche Bank ist die nächste? Nicht etwa Deutsche Bank? Oder doch vielleicht sogar ein ganz anderer Sektor? Schlummern weitere Kreditrisiken in Private Equity Unternehmen, Pensionskassen und Immobilienfirmen? Wir sprechen in dieser Episode über diese Ruhe vor dem Sturm und wie man sich als Anleger in einer solchen Phase verhalten sollte. Denn es gibt in jeder Marktphase etwas zu verdienen. Viel Spass dabei!

Produktidee der Woche

Kreditrisiken ja, Rezession ein. Davon gehen zumindest wir aus. Trotz weiter hartnäckiger Inflation und weiter leicht steigenden Zinsen dürfte die Wirtschaft nicht in eine Rezession rutschen. Davon geht der Markt zumindest aus. Wir tun das ebenfalls. Serge hat sich deshalb für euch auf die Suche gemacht und Möglichkeiten auf dem Sekundärmarkt gefunden. Ein Barrier Reverse Convertible auf Öl von der Raiffeisen bringt über 8% Rendite in nur 4 Monaten bei mehr als 30% Sicherheitspuffer.

Unser Blog