Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Zölle? Na und! Wir investieren in Chile

15.04.2025

#152 znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

In der aktuellen Episode sprechen wir über den MSCI Chile Index, der sich durch seine Immunität gegenüber den jüngsten US-Zöllen auszeichnet und seit Jahresanfang beeindruckende 13% im Plus liegt. Wir beleuchten die robusten Sektoren wie Versicherungen, Banken, Versorgungsunternehmen und Kupferproduzenten, die den Index widerstandsfähig machen. Wir kaufen den iShares MSCI Chile ETF (ISIN US4642866408) in unser Portfolio, um von dieser Stabilität zu profitieren.

Zusätzlich sprechen wir wie gewohnt über die aktuelle Marktlage: Wo stehen wir im Markt? Wie könnte es weitergehen mit der US-Regierungspolitik rund um die Zölle von Trump? Wie könnte die FED reagieren? Ausserdem werfen wir einen Blick auf den Start in die Berichtssaison, der dank starker Zahlen der US-Banken positiv begonnen hat, und blicken voraus auf Netflix als ersten grossen US-Tech-Konzern, der diese Woche Zahlen vorlegt. Wir wünschen viel Spass.

Exklusives Angebot für unsere Community

Das ist ein Angebot, hinter dem wir voll und ganz stehen – perfekt, um kostengünstig aktiv an den Märkten zu bleiben. Nutzt diese einmalige Gelegenheit und bleibt aktiv, wie wir es hier seit Beginn des Podcasts immer wieder empfehlen.

Wichtig
Um von diesem attraktiven Angebot zu profitieren, melden Sie sich bitte über den oben stehenden Link an. So können Sie nicht nur erheblich sparen, sondern gleichzeitig Serge und Roman unterstützen, die Sie wöchentlich auf dem Markt begleiten.

____
Sponsor-Hinweis
Dieser Podcast wird gesponsert von der Saxo Bank Schweiz. Saxo ist die Handelsplattform, die von über einer Million Tradern und Investoren weltweit genutzt wird, um ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Bis Ende des Jahres handeln Neukunden die 100 beliebtesten US-Aktien – wie etwa Nvidia, Apple oder Tesla – ohne Courtage. Darüber hinaus ermöglicht Saxo’s neuer Sparplan, AutoInvest, monatliche Käufe von über 100 ETFs ohne Handelsgebühren.

____
Haftungsausschluss
Dies alles stellt keine Handlungsaufforderung, Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Jeder Zuhörer muss sich selbst über besprochene Inhalte, Themen und Produkte informieren und sich deren Risiken bewusst sein. Jeder handelt eigenverantwortlich. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung.

Unser Blog