Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Zwischen Hoffen und Bangen – der Markt will hoch, kann er aber auch?

05.10.2022

#20
znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

Der September war einer der schlechtesten Börsenmonate des Jahres. Der Oktober startet dagegen äusserst positiv. Ein Spiegelbild für die aktuelle Situation am Markt. Gewinn- und Umsatzwarnungen von Nike und Tesla auf der einen Seite, die Hoffnung auf Disinflation und fallende Zinsen auf der anderen Seite. Der Markt will hoch, aber kann er auch? Das besprechen wir in der 20. Folge unseres Börsentalks – wie immer einfach und verständlich für Jedermann.

Produktidee der Woche

Wir sind weiter im Bärenmarkt und der Abwärtstrend wurde Ende September auch charttechnisch nochmals bestätigt. Der Oktober beginnt dagegen fulminant im Plus. Anleger, die genauso hin- und hergerissen sind wie der Markt, können mit einem Twin-Win-Zertifikat auf den S&P 500 beide Seiten spielen.

Unser Blog