Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Keine klare Richtung: Seitwärtsrenditen einfahren!

01.03.2023

#41
znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

Nvidia war ein absoluter Volltreffer. Hier sind wir mit gut 30% Plus wieder raus. Auch ZOO Mund Hims & Hers konnten weiter zulegen. Insgesamt läuft der Markt aber eher seitwärts, ohne klare Richtung. Die Marktteilnehmer warten auf neue Impulse. Die dürften bald schon vom Arbeitsmarkt kommen. Doch bis es soweit ist, vereinnahmen wir erst einmal Seitwärtsrenditen. Wie das geht und auf was Serge diese Woche genau setzt, darüber sprechen wir in dieser Folge unseres Börsentalks. Viel Spass dabei!

Produktidee der Woche

Mit einem Barrier Reverse Convertible auf Novartis und Roche von der Zürcher Kantonalbank können Anleger in etwas mehr als 2 Monaten eine Seitwärtsrendite von gut 6.8% erwirtschaften. Die Aktie von Roche hat seit Jahresbeginn stark gelitten, hier ist vieles bereits eingepreist, was die Wahrscheinlichkeit für weitere starke Verluste begrenzt. Der Abstand von fast 10% bis zur Barriere sollte für das Schwergewicht ausreichen – zumindest auf die kurze Laufzeit.

Unser Blog