Zurück
payoff znunipodcast Podcast

Rohstoffe im Portfolio: Anteil (jetzt) erhöhen!?

23.11.2022

#27
znüni – der Börsentalk: Erst reden, dann handeln!

Die USA könnte einer Rezession ganz knapp entkommen. Die Folge wäre Stagflation. Gewinner wären dann unter anderem Rohstoffe, denn sie bieten einen gewissen Schutz bei hoher Inflation. Aber wie investiert man in Rohstoffe und was gilt es zu beachten? Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge von znüni-dem Börsentalk. Leichte Börsenkost für mehr Rendite. Viel Spass dabei!

Produktidee der Woche

In einem inflationären Umfeld ist es extrem schwierig für Aktien und Anleihen. Das wusste auch bereits Warren Buffett. Aus diesem Grund macht es Sinn darüber nachzudenken, in Rohstoffe zu investieren oder sogar den Anteil im Portfolio zu erhöhen. Denn Rohstoffe bieten einen gewissen Schutz in Zeiten hoher Inflation. Mit einem Tracker-Zertifikat auf den UBS CMCIComposite CHF Monthly Hedged TR Index können Anleger breit diversifiziert in den Rohstoffsektor investieren.

Unser Blog