

Makrozahlen werden kurzfristig nicht besser
-
Serge Nussbaumer
Chefredaktor
Von China-Deals bis Minuszinsen
Ein V bestimmt (wieder) die Märkte. Während der DAX mit einem neuen Allzeithoch glänzt, hinken SMI, S&P 500 und Nasdaq 100 noch etwas hinterher. Beim SMI war und ist es vor allem der Druck auf die Schweizer Pharmawerte, verursacht durch die Unsicherheiten rund um neue Zölle. Die grosse Frage, die sich die Marktteilnehmer heute stellen ist, was heute aus dem Weissen Haus kommt.
Das Makrobild sieht etwas anders aus. Wie passen diese beiden Bilder zusammen und hätte Jerome Powell die Zinsen senken sollen? Nicolas Peter hat dazu eine klare Meinung und erwähnt die Stagflation gleich dreimal.
Der Blick bleibt also auf die USA und mögliche Ankündigungen gerichtet. Darauf wartet der Markt. Wir blicken aber auch auf die Berichtssaison, denn mit Walmart wartet in dieser Woche ein grosser Wert auf uns. Wir wünschen Ihnen viel Spass und eine erfolgreiche Handelswoche.
____
Wichtig
Dieser Podcast stellt keine Handlungsaufforderung, Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar und qualifiziert weder als Angebot eines Finanzinstruments noch als Aufforderung zum Abschluss einer Finanztransaktion oder als Werbung im Sinne des Schweizer Finanzdienstleistungsgesetzes FIDLEG. Sämtliche Informationen und Meinungen werden ohne Mängelgewähr und ohne ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen oder Gewährleistungen zur Verfügung gestellt. Jeder Zuhörer muss sich selbst über besprochene Inhalte, Themen und Produkte informieren und sich deren Risiken bewusst sein. Jeder handelt eigenverantwortlich. Interessierten Investoren empfehlen wir dringend, ihren persönlichen Anlageberater zu konsultieren, bevor sie auf der Basis des Besprochenen Entscheidungen fällen, damit persönliche Anlageziele, finanzielle Situation, individuelle Bedürfnisse und Risikoprofil sowie weitere Informationen im Rahmen einer umfassenden Beratung gebührend berücksichtigt werden können. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung. Soweit gesetzlich zulässig, schliessen wir jede Haftung für direkte und/oder indirekte Schäden aus, die aufgrund der besprochenen Informationen entstehen können.