Zurück
payoff Trading Desk

Anglo American – Turnaround!

29.06.2016 1 Min.
  • Dieter Haas

Der weltweit operierende Minenkonzern Anglo American (AAL) befindet sich in einer frühen Turnaround-Phase. Wer die nötige Geduld aufbringt, wird mittelfristig reich belohnt werden.

Die in London kotierten Aktien des Rohstoffgiganten Anglo American scheinen endlich die Kurve gekratzt zu haben. Der britisch-südafrikanische Bergbaukonzern Anglo American will abspecken. Den Anfang machte für rund USD 1.5 Mrd. das Phospat und Niobium Geschäft. Bis Ende Jahr soll die Devestitionsphase abgeschlossen sein und inskünftig der Fokus in den Sparten De Beers, Kupfer und PGMs (Platin) liegen. Noch steckt der Turnaround in einer frühen Phase. Das macht die Sache umso reizvoller. Die Bekanntgabe der Umsatzzahlen am 20.7. sowie der Halbjahresergebnisse am 28.7. werden zeigen, wie weit der Umbruch bereits gediehen ist. Wichtiger als die Zahlen dürften aber die von der Geschäftsleitung geäusserten Aussichten sein.  

Anlagempfehlungen

Vorsichtige Investoren halten sich an die Aktie von Anglo American. Sie bietet bereits ein ausreichend attraktives Kursgewinnpotenzial. Spekulative Gemüter können sich mit Hebelprodukten eindecken. Wegen der hohen Volatiliät sollte das Risiko aber nicht übertrieben werden. Wir empfehlen konkret den Valor 32115645 der UBS. Er wird von 08:00 bis 22:00 Uhr auf Swiss Dots gehandelt.

Kursentwicklung Anglo American in den letzten fünf Jahren

 

 

 

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken