Zurück
payoff Product News

DIE NÄCHSTE CRYPTO-WELLE

22.05.2018 3 Min.
  • Jürgen Kob

Der Bitcoin-Hype bis Ende 2017 war völlig übertrieben. Nach der schmerzlichen Korrektur von 70% ist der Zeitpunkt zum Einstieg heute besser denn je. Am idealsten mit dem aktiv gemanagten Tracker Zertifikat SQXBTQ von Leonteq Securities.

Das Ergebnis für das erste Quartal dieses Jahres war vernichtend. Bitcoin verlor vom Höchststand bei USD 20’000 zwei Drittel seines Wertes. Vergleiche mit der Tulpenzwiebel- Hausse im 17. Jahrhundert waren an der Tagesordnung. Nach der starken Korrektur stehen die Chancen sehr gut, dass es zu einem neuen und nachhaltigen Aufschwung bei Bitcoin kommt. Gründe dazu fi nden sich einige: Bis Ende 2017 kauften Anleger Bitcoin blind vor Gier oder investierten Geld in dubiose ICOs und trieben so die Kurse in schwindelerregende Höhen. Der mediale Hype unterstützte die Übertreibung zusätzlich. Ein Absturz war die logische Konsequenz. Die Party- und Goldgräberstimmung war über Nacht vorbei. Heute herrscht eine gesunde Skepsis, was äusserst positiv zu werten ist.

«Olga Feldmeier sieht den Kurs von Bitcoin innerhalb der nächsten zwei Jahre bei 100’000.»

Bitcoin zeigt relative Stärke
Im März 2018 verlor Bitcoin besonders an Wert. Ethereum oder IOTA erging es noch schlechter. Das Ergebnis: Bitcoin hat sich die klare Marktkapitalisierungs-Dominanz von 45% zurückerobert. Weit abgeschlagen liegt Ethereum mit 15% und Ripple mit 7%! Bitcoin ist und bleibt der klare Crypto Leader. Immer mehr institutionelle Anleger investieren in Crypto-Währungen. Vor Kurzem wurde bekannt, dass Investment- Legende George Soros im Crypto-Markt investieren will. Langsam fl iesst somit auch «professionelles Geld» in Bitcoin. Olga Feldmeier ist vielleicht noch keine Investment-Legende, hat sich aber inzwischen als «Bitcoin Queen» einen gewichtigen Namen als Expertin gemacht. Die Gründerin und CEO der im Crypto Valley ansässigen Smart Valor AG geht davon aus, dass die alten Höchststände 2018 wieder erreicht werden können. Innerhalb der nächsten zwei Jahre sieht die Expertin den Bitcoin-Kurs sogar bei USD 100’000!

Das ideale Tracker-Zertifikat
Anleger finden im Tracker-Zertifikat SQXBTQ auf Swissquote Bitcoin Active Index von Leonteq eine äusserst interessante Möglichkeit, um an dieser Entwicklung zu profi tieren. Ziel ist eine Verringerung der Volatilität sowie die gleichzeitige Partizipation an Kurssteigerungen. Dazu hat Swissquote einen umfangreichen Algorithmus entwickelt, der auf technischen Mustern, Volatilitäts-Kennzahlen, «Buy/Sell Pressure» und der Stimmung in sozialen Netzwerken beruht. Je nach Prognose werden entweder 100% oder 60% in Bitcoin investiert. Swissquote nennt das «Algo Advantage Bitcoin-Zertifi kat» und ermöglicht es Anlegern, mit dem Tracker Zertifikat SQXBTQ einfach und unkompliziert in den Bitcoin zu investieren, ohne sich selbst über Fragen der sicheren Bitcoin- Lagerung kümmern zu müssen. Swissquote betont, dass deren Verwahrung höchsten Sicherheitsstandards entspricht und ein Hack bzw. Diebstahl nahezu ausgeschlossen ist. Eine Beteiligung ist bereits ab USD 1’000 möglich. USD 1’000 ergeben alternativ etwa 1’500 Tulpenzwiebeln, die sich ein Anleger damit kaufen könnte. Bunter und beruhigender sind sicher die Tulpen, mehr Erfolg verspricht eindeutig SQXBTQ.

 

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken