HIVE – mit neuem Elan
-
Dieter Haas
Die kanadische HIVE Blockchain ist einer der Profiteure steigender Nachfrage nach den Kryptoanlagen. Die jüngsten Avancen dürften erst der Beginn einer spektakulären Hausse sein.
HIVE Blockchain Technologies Ltd ist ein in Kanada ansässiges Unternehmen im Bereich Blockchain. Das Unternehmen kooperiert mit Genesis Mining Ltd, einem Anbieter von Kryptowährungs-Mining-Hashrat, um Blockchain-Infrastrukturen zu betreiben, insbesondere Kryptowährungs-Mining-Anlagen in Island. Die Anlage produziert rund um die Uhr Ethereum in der geförderten Kryptowährung und wird mit Genesis Hive, dem proprietären Softwaretool von Genesis für den Grossbergbau, überwacht, um die für die Münzproduktion erforderlichen Chiptemperaturen und den Stromverbrauch automatisch zu optimieren. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit der Fiore Group, einer kanadischen Handelsbank, zusammen, um die Entwicklung des Blockchain-Sektors durch traditionelle Kapitalmärkte zu beschleunigen.
«Blockchain technology has the potential to fundamentally improve transactions for all. HIVE’s operations provide shareholders with exposure to the operating margins of digital currency mining and a portfolio of coins. That makes this a unique global company out of the gate.» Frank Holmes, CEO and CIO of U.S. Global Investors and Interim Executive Chairman of HIVE
HIVE continues to execute on its strategy to maintain its position as a market leader in the blockchain infrastructure industry with 24.2 MW of data centre equipment and 300 PH/s of cloud-based computing power for the period ended September 30, 2019. Nach einem durchzogenen zweiten Halbjahr 2019 hat das Interesse an den Kryptoanlagen im laufenden Jahr sprunghaft zugenommen. Die anstehende Halbierung bei Bitcoin im Mai sorgt für neues Interesse. Davon profitiert HIVE in hohem Masse. Kein Wunder hat der Kurs jüngst kräftig zugelegt und den 200-Tage-Durchschnitt mit hohem Volumen nach oben durchstossen.
Am 27.2. orientiert das Unternehmen über seine Ergebnisse im dritten Quartal.
Anlagekonklusion:
Die Kursentwicklung von HIVE weist eine hohe Korrelation zu den Kursen der wichtigsten Kryptoanlagen auf. Laufen diese heiss, dann färbt das positiv auf HIVE ab und umgekehrt. Derzeit spricht vieles für weitere Avancen im laufenden Jahr von Bitcoin und Konsorten. Nach einer gewissen Verzögerung hat die Aktie von HIVE inzwischen auf die Avancen von Bitcoin und Ethereum reagiert. Bis zu den einstigen Rekordmarken ist aber noch viel Luft nach oben.
Charttechnisch spricht alles für eine Fortsetzung der Avance bei HIVE. Kurzfristig dürfte das Hoch des Vorjahres ein erstes Kursziel sein. Der Kauf der Aktie ist allerdings nur etwas für risikofreudige Anleger!
Quelle: Swissquote