Zurück
payoff Trading Desk

«Ich kaufe jetzt» – Tracker auf Schweizer Jahresfavoriten 2018

08.08.2018 1 Min.
  • Payoff Publisher

Unser Basket «Jahresfavoriten 2018» bietet einem Investor die Möglichkeit, in zehn sorgfältig ausgewählte Aktien zu investieren.

Dabei haben wir auf ein gesundes Verhältnis zwischen Big-, Mid- und Small-Caps geachtet, deren Titel für uns im aktuellen Geschäftsjahr besonders vielversprechend sind. Aufgrund des eskalierten Handelsstreits durch US-Präsident Donald Trump kam es im ersten Semester bei einigen Titeln zu einer negativen Performance. Doch genau darin liegt die Stärke eines Aktienkorbs: Die negative Preisentwicklung einzelner Werte wurde durch andere Jahresfavoriten wettgemacht. Damit vermochte der Basket seinen Wert, trotz der durchzogenen Entwicklung des Schweizer Aktien-marktes, zu halten. Für den weiteren Verlauf des Jahres bleiben wir zuversichtlich. Insbesondere diejenigen Titel, die ihr Potenzial noch nicht ausschöpfen konnten, sollten im zweiten Halbjahr positiv zur Gesamtperformance beitragen.

 

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken