Zurück
payoff Trading Desk

PMMI – August 2022

01.08.2022 2 Min.
  • Serge Nussbaumer, Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 22. Juli sowohl bei den Hebel- als auch bei den Anlageprodukten deutlich über dem Stand von vor vier Wochen.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Die unsichere Lage an den Märkten spiegelt sich praktisch eins zu eins im PMMI der einzelnen Produkte wider.

Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenführung verteidigen. Neu auf Platz 2 liegt die Credit Suisse. Nach ihrem Sprung im Juni von knapp 75 Punkten auf gute 92 nun der Hoppser aufs Podest mit 98.71 – well done. Nun gilt es dies zu bestätigen. Die weiteren Plätze belegen die BNP, gefolgt von der ZKB und der Vontobel. Unterhalb von 90 Punkten liegen die UBS und die Société Générale.

Bei den Anlageprodukten stieg der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten in den vergangenen vier Wochen nochmals von 92.14 auf 92.81. Weiterhin führt die Luzerner KB die Rangliste an. Neu auf Platz 2 ist die Swissquote, die mit 51 Produkten erstmals den Cut zur Aufnahme in die Statistik geschafft hat. Auf Platz 3 liegt die Basler Kantonalbank, gefolgt auf Platz 4 von der Bank Julius Bär.

Sehr erfreulich ist, dass das absolute Gros der Emittenten im Bereich Anlageprodukte bei über 95 Punkten liegt. Dies schafft Vertrauen in die Branche und deren Produkte – vielen Dank!

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken