Zurück
payoff Trading Desk

PMMI – Juni 2021

01.06.2021 1 Min.
  • Dieter Haas

Die Market Making-Qualitäten lagen am Stichtag bei den Hebelprodukten unter und bei den Anlageprodukten über dem Stand vor vier Wochen.

Bei den Hebelprodukten verteidigte die Bank Bär ihre Tabellenführung, weiterhin gefolgt in unveränderte Reihenfolge von der Zürcher Kantonalbank, der BNP Paribas und der Bank Vontobel. Alle vier wiesen erneut PMMI-Werte oberhalb des Durchschnitts auf. Société Générale belegte unverändert Rang 6. Dank der steten Kursentwicklung an den Aktienmärkten gab es in den letzten Wochen bei den Top-5 keine negativen Ausreisser, dagegen verminderte sich der Wert bei der Société Générale ab dem 29. April wegen geringerer Durchschnittsvolumina. Der Gesamtwert verringerte sich in der Berichtsperiode von 95,07 auf 94.84.

Bei den Anlageprodukten verbesserte sich der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten in den vergangenen vier Wochen von 95.50 auf 95.71. An der Ranglistenspitze gab es keine Veränderung. Die Luzerner Kantonalbank führte am Donnerstag, den 20. Mai unverändert die Tabelle an vor der Basler Kantonalbank und der Cornèr Bank. Die stärkste Schwankung beim PMMI-Wert wies für einmal die Bank Bär auf. Deren PMMI-Wert vom 10. Mai lag wegen der an diesem Tag verminderten Quote der Verfügbarkeit rund 10 Punkte unter ihrem üblichen Gesamtwert.


Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken