Zurück
payoff Trading Desk

PMMI: Zufriedenstellendes Market Making

28.04.2017 1 Min.
  • Martin Raab

Nahezu unverändert, sowohl bei den Anlageprodukten als auch bei den Hebelprodukten, startet der PMMI ins Frühjahr.

Verfügbarkeit von engen An- und Verkaufskursen im Sekundärmarkt ist eine wichtige Grösse. PMMI-Werte über der Marke von 80, welche von Derivative Partners gemessen werden, signalisieren gute Bedingungen für Trader und Investoren. 100 ist das theoretische Optimum. Bei den Anlageprodukten veränderte sich der PMMI insgesamt kaum. Ende Februar lag er bei 93.34, per 24. März bei 93.27. Mit guten Werten glänzten insbesondere die Zürcher Kantonalbank und die Leonteq Gruppe (Cornèr Bank, EFGI, Notenstein). Im Feld der neun grössten Emittenten hat sich die BCV jüngst weiter verbessert. Im Lager der Hebelprodukte, wo der Durchschnittswert im letzten Berichtszeitraum bei 92.22 lag, gab es über alle Emittenten hinweg eine minimale Verbesserung auf 92.88. Die Werte der sieben grössten Hebelprodukte-Emittenten divergiert weiterhin. Die Zürcher Kantonalbank und die Bank Julius Bär haben ihre Marketing Making Parameter in den letzten zwei Wochen weiter optimiert. Alle PMMIBerechnungen basieren auf den QQM Daten der SIX Swiss Exchange.

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken