Zurück
payoff Traders Idea Trading Desk

«The Week»: Auferstehung eines Erdölkonzerns

04.10.2021 5 Min.
  • François Bloch

Norsk Hydro performt weiter – Glencore präsentiert sich in blendender Verfassung – Mit gebrauchten Baumaschinen richtig Geld verdienen

«The Week» abonnieren

Eine Auferstehung feiert der holländische Erdölförderer Royal Dutch (Börsensymbol: RDNA NA):  +93% innert zwölf Monate. Mit einem Bewertungsabschlag von 43% sollten Sie weiterhin Akzente bei diesem Papier setzen, obwohl die ganz grossen Tage bei diesem Papier der Vergangenheit angehören. 2021 lag die Dividendenrendite bei 3.75% und sollte sich auf 4.25% im kommenden Jahr akzentuieren. Der EUR 161 Milliarden Titel wird im kommenden Jahr zu einem Kurs-/Gewinnverhältnis von unter 9 Punkten gehandelt. Die nächsten Quartalszahlen sind für den 28. Oktober 2021 angesagt und damit haben Sie noch Vorlauf um Ihre Positionsgrössen nach oben zu arrondieren.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Ungebremst nach oben geht es mit den Papieren von Norsk Hydro (Börsensymbol: NHY NO): +172.9% innert zwölf Monaten ist ein Spitzenergebnis. 2020 lag das Betriebsergebnis (EBIT) bei NOK 6.051 Milliarden und so wird sich dieses Ergebnis auf über NOK 17 Milliarden erhöhen. Bei einer erwarteten Umsatzrendite von über 12% werden die Anleger zufrieden sein. Mit einer erwarteten Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital von über 13% im 2022, werden Sie als Investor mehr als zufrieden sein.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen, bevor es nun wirklich zu spät für Sie ist. Diese Woche ist der letztmögliche Einstiegspunkt.

In einer blendenden Verfassung präsentiert sich der Zuger Rohstoffgigant Glencore (Börsensymbol: GLEN LN): +125% innert zwölf Monaten. Hier beträgt die Unterbewertung 44.2%, was enorm im aktuellen Umfeld ist. Liegt die Dividendenrendite für das aktuelle Geschäftsjahr bei 4.60%, so wird sich diese Kennzahl auf 7.39% im 2022 erhöhen. Am 29. Oktober 2021 erfolgen die nächsten Geschäftszahlen und es wäre mehr als opportun, hier nochmals zusätzliche Positionen aufzubauen.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Richtig Tempo an der US Börse macht der Streaming Gigant NETFLIX (Börsensymbol: NFLX US): +485%innert fünf Jahren. Obwohl das Papier stark angestiegen ist, würde ich vor der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen am 19. Oktober 2021 nochmals zusätzliche Positionen erwerben. Zwischen 2018 und 2022 wird sich die Umsatzrendite mehr als verdoppeln. Wobei ich davon ausgehe, dass im 2024 diese Kennzahl bei über 25% liegt. Der Gewinn pro Aktie, sollte zwischen 2018 und 2025 um mehr als 522% erhöhen.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Zur heissesten Bankaktie Amerikas mutiert die SIGNATURE Bank (Börsensymbol: SBNY US): Trotz einem Zuwachs von 249.9% über die letzten zwölf Monate, handelt der USD 17 Milliarden Titel mit einem Bewertungsabschlag von 17.2%. Das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis liegt bei 20 Punkten und sollte bis ins 2024 auf unter 14 Punkte fallen. Die marginale Dividendenausschüttung dürfen Sie ansammeln und auf jährlicher Basis reinvestieren. Famos ist die erwartete Umsatzrendite von 64.2% für das Geschäftsjahr 2021, welche mit 67.3% im 2023 einen neuen Kulminationshöchststand erreichen sollte.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Meine quantitativen Modelle sind heiss auf die Papiere der HERC Holding (Börsensymbol: HERC US): +409%innert fünf Jahren. Das Unternehmen vermittelt gebrauchte Baumaschinen in den USA. Der USD 5 Milliarden Titel steht vor einer sensationellen Zukunft. Das Betriebsergebnis (EBIT) lag 2018 noch bei USD 206 Millionen, so erhöht sich diese Kennzahl auf USD 588 Millionen bis 2024. Schon 2022 wird die Umsatzrendite die stolze Marke von 21.7% erreichen. 2018 lag diese Kennzahl noch bei 10.4%. Die Neuempfehlung gehört in jedes smarte Investmentportfolio mit Fokus USA.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Neu erscheinen auf meinen Tools die Papiere von Western Alliance Bancorporation (Börsensymbol: WAL US): +238.2% innert einem Jahr. Trotz dieses tollen Ergebnisses, wird das USD 11 Milliarden Papier mit einem Abschlag von 31.1% gehandelt. 2021 wird sich das Kurs-/Gewinnverhältnis auf 13 Punkte belaufen, bevor 2024 diese Kennzahl sich auf unter 10 Punkten einpendeln wird. Schwach ist einzig die Dividendenrendite, welche knapp über 1% liegt. Famos ist die erwartete Umsatzrendite von 56.1% fürs 2022. Die Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital liegt bei 19.1%, was attraktiv für den smarten Investor ist.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

Entgegen allen Mutmassungen steigen die Papiere des US Gewerbeimmobilienunternehmens CBRE (Börsensymbol: CBRE US): +268.4% innert fünf Jahren. Noch beträgt der Bewertungsabschlag knapp 5.1% und es ist höchste Eisenbahn hier Positionen aufzubauen. Das Betriebsergebnis (EBIT) lag 2018 noch bei USD 1.088 Milliarden, so erhöht sich diese Kennzahl bis ins 2024 auf über USD 2.212 Milliarden. Faszinierend ist die Entwicklung des Buchwerts pro Aktie. Lag diese Kennzahl bei USD 14.50 im 2018, so wird sich diese Kennzahl auf USD 37.2 bis ins 2024 erhöhen.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Setzen Sie im Hinblick auf 2024 auf die Papiere des deutsche-französischen Flugzeugbauers Airbus (Börsensymbol: AIR FP): +127.6% innert fünf Jahren ist ein starkes Ergebnis. Das Kurs-/Gewinnverhältnis sollte von aktuell 30.2 Punkten auf 17.2 bis ins 2024 fallen.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Vor einem Rekordjahr steht die US Investmentbank Moelis & Company (Börsensymbol: MC US): +109%innert einem Jahr und die Party ist hier nicht zu Ende. Das Betriebsergebnis (EBIT) lag 2018 noch bei USD 230 Millionen, so wird sich dieser Wert auf USD 435 Millionen im 2024 erhöhen. Schon 2023 wird die Umsatzrendite sich auf über 31% erhöhen. Beim USD 4 Milliarden Konzern sollten Sie die jährliche Dividende in neue Papiere reinvestieren. Seien wir uns bei aller Euphorie auch dessen bewusst, dass es sich eher um einen Nischenwert handelt.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.

Technisch starke US Werte:

  • Expedia (EXPE US)
  • EOG Resources (EOG US)
  • Booking (BKNG US) – NEU

François Bloch

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken