Zurück
payoff Trading Desk

«The Week»: Renditeträchtige Anlagepicks

08.08.2016 3 Min.
  • François Bloch

Ingredion weiterhin auf dem Höhenflug – Zuger Managed Futures Fond mit Sensationsrendite im 2016, +25.43% – Partners Group, steigt und steigt – Credit Suisse mit attraktiven Goldminen Trio

Die als spekulative Beimischung angedachte Investition in den AMG Gold Fonds (ISIN: CH0024686773) mutiert innerhalb einer Woche zum regelrechten Volltreffer: +8.7%. Diesen explosionsartigen Preisanstieg, sollten Sie ausnützen um Ihre Positionen sofort wieder zu verkaufen. Ich würde dabei opportunistisch agieren, denn der Preis der Unze Gold, befindet sich momentan am oberen Rand eines charttechnischen Wiederstandes, welcher schwer durchbrochen werden kann. (Sofortiger Verkauf)

Ihr Sitzleder in Sachen Ingredion (Börsensymbol: INGR US) hat sich bis anhin mehr als ausbezahlt: +41.04% seit dem Jahresanfang. Obwohl der Nahrungsmittelhersteller im 2016 bislang eine ausgezeichnete Anlageperformance erzielt hat, gilt der Titel weiterhin nicht als überwertet. Damit sollte der Fortsetzung des Höhenflugs an der New York Stock Exchange (NYSE) nichts im Wege stehen. Speziell die starke Rendite auf dem eingesetzten Eigenkapital, untermauert die prononcierte Kursbewegung der letzten sechs Monate. (Halten)

Nur noch hauchdünn vor der Marke von 450 Franken steht der Zuger Spezialist für Alternative Finanzanlagen, die Partners Group (Börsensymbol: PGHN SW). Ich gehe davon aus, dass am Montagmorgen auch dieses Niveau erreicht wird. Mit der bisherigen Jahresperformance von +42.32%, können die Investoren mehr als zufrieden sein. Speziell der Ausblick für das Jahr 2017 ist mehr als frohlockend: Bis zu 10 Milliarden Franken könnten innerhalb eines Jahres neu veranlagt werden. Dies würde absoluter Rekordstand bedeuten. (Halten)

Immer  spektakulärer wird der Kursverlauf des US Telekommunikationsgiganten AT&T (Börsenymbol: T US), +25.43% seit dem 1.1.2016 ohne die Dividendenrendite von 4.45% zu berücksichtigen. Trotz ausgezeichneten Finanzkennzahlen liegt das Kurs-/Gewinnverhältnis unter 20 Punkten. Damit können auch noch Neueinsteiger ohne Gewissenbisse Papiere erstehen: Der Aufwärtstrend wird noch längere Zeit andauern. Insbesondere die mehr als anlegerfreundliche Dividendenpolitik, sorgt für einen stetigen Nachschub von institutionellen Investoren. (Halten)

Bislang haben sich die Valoren der NASDAQ (Börsensymbol: NDAQ US) bestens entwickelt, +22.37% im 2016, jetzt würde ich die Wetten bei den Börsenbetreibern erhöhen. Dabei liegt nun meine Präferenz bei den Papieren der CME Group Inc. (Börsensymbol: CME US), dem Brückenkopf der weltweit grössten Warenterminbörse. Der Aufwärtstrend beim 35 Milliarden US$ Titel ist mehr als intakt. (Neu auf der Empfehlungsliste)

Eine mehr als spannende Wette bietet die Credit Suisse auf ein Goldminen-Trio (CH0318839278)  an, welche mit einer tiefen Barriere von 50% und äusserst attraktiven Coupons von 13.25% ausgestattet ist. Bei der Titelselektion kommen nur ausgewählte Grosswerte zum Zuge, wie Barrick Gold (Börsensymbol: ABX US), Newmont Mining (Börsensymbol: NEM US) und Goldcorp Inc. (GG US). Dabei sollten speziell diese Aktien vom stark angestiegenen Goldpreis der letzten sechs Monate profitieren können. Die Gefahr, dass die Barriere durch einen Wert während der einjährigen Laufzeit gebrochen wird, sehe ich als begrenzt an. (Kaufen, lukrative Kombination)

Ausgewählte Schweizer Werte wie Kudelski, Logitech, Partners Group, VAT Group (NEU) und Valora im Blickwinkel ausländischer Grossinvestoren – Die Aussichten sind weiterhin mehr als ausgezeichnet – Sonnige Börsengrüsse, Herzlichst Ihr François Bloch     

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken