Zurück
payoff Traders Idea Trading Desk

«The Week»: Weiterhin ist Vorsicht geboten

12.06.2022 2 Min.
  • François Bloch

Weiterer Energiekonzern ist in den Fokus gerückt – Titel mit hoher Dividendenrendite – Explorationstitel für den smarten Investor

Noch wird der norwegische Energiekonzern Equinor (Börsensymbol: EQNR NO) mit einem Abschlag von 4.6% gehandelt. Spannend ist hier die erwarte Entwicklung des Buchwerts pro Aktie: Von NOK 12.40 im 2019 auf NOK 19.80 im 2024. Aus Risikoüberlegung würde ich die Dividende nicht reinvestieren. Bei einer erwarteten Umsatzrendite von 37.6% im 2023 ist das Papier nach unten bestens abgesichert. Bei aller Euphorie müssen wir uns bewusst sein, dass der Erdölsektor den grössten Schwankungen unterworfen ist.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

Sehr attraktiv im aktuellen Marktumfeld sind die Papiere von BP (BP LN). Speziell die Dividende von über 4% ist stark im aktuellen Marktumfeld. Der GBP 83 Milliarden Titel befindet sich charttechnisch in einem aufsteigenden Trendkanal, welcher eine Stütze nach unten bildet. Daher wäre ich geneigt die Dividendenausschüttung in neue Papiere zu reinvestieren.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

Der dänische Insulinspezialist Novo Nordisk (Börsensymbol: NOVO B) kennt keine Pause: +207.9% innert fünf Jahren. Der aktuelle Bewertungsabschlag von 34.8% lädt ein, weitere Positionen zu erwerben. Aktuell liegt das Kurs-/Gewinnverhältnis bei 33.3 Punkten und fällt bis 2024 auf 24.1. Bei einer Umsatzrendite von 42.6% können die Forschungsausgaben auf sehr hohem Niveau aufrechterhalten werden.
Handelsstrategie: Nachladen bis auf 5% des gesamten Depotbestandes in Aktien.

Fürs 2023 erwarten bei Imperial Brands (Börsensymbol: IMB LN) meine Modelle eine Dividendenrendite von sagenhaften 8.20%. Gehandelt wird das GBP 17 Milliarden Papier zu einem Kurs-/Gewinnverhältnis von 8 Punkten, was im aktuellen Marktumfeld sehr tief ist.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste mit Vorbehalten.

Der amerikanische Erdölexplorationsspezialisten Schlumberger (Börsensymbol: SLB US) steht erstmals auf meiner Empfehlungsliste. Das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis liegt bei 25.1 Punkten, und wird sich bis 2025 auf 14.2 reduzieren. Der USD 66 Milliarden Titel betrachte ich als sinnvolle Depotergänzung für einen eher defensiven Investor mit einem Anlagenhorizont von über fünf Jahren.
Handelsstrategie: Neu auf der Empfehlungsliste.

Voll durch startet der chinesische Autohersteller BuildYourDreams (Börsensymbol: 1211 HK): +76.4% innert 90 Tagen. Hier ist nun absolute Vorsicht angebracht, denn das aktuelle Kurs-/Gewinnverhältnis liegt bei 115 Punkten, was jenseits meines Beuteschemas ist. Halten Sie sich einfach zurück mit zusätzlichen Käufen beim 137 Milliarden Titel.
Handelsstrategie: Zurückhaltung ist angebracht.

In den kommenden Tagen, erhalten Sie über den Trading Room zahlreichen Neuempfehlungen.
Einen guten Start, wünscht Ihnen
François Bloch

 

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken