Zurück
payoff Trading Desk

USD vor Trendumkehr

21.06.2016 1 Min.
  • Dieter Haas

Sobald der Markt die Mär stetig steigender Leitzinsen in den USA anzuzweifeln beginnt, dreht der USD auch zum CHF und zum EUR nach unten. Wir stehen kurz vor diesem Punkt. Ein Nein zu Brexit könnte der Trigger für eine Neubeurteilung sein.

Trotz schwächerer Wirtschaftszahlen hält die US-Notenbank ihre Mär weiter steigender Leitzinsen am Leben. Wohl wissend, dass eine Abkehr zu einem massiven Kursrückgang des USD führen würde. Diese verbalen Bekräftigungen wird sie nicht mehr lange durchhalten können. Vor den anstehenden Präsidentschaftswahlen dürfte sich Frau Yellen hüten, weitere Schritte einzuleiten. Mein Kursziel auf eine Sicht von sechs Monaten liegt bei einem Wechselkursverhältnis USD/CHF von 0.90. Längerfristig wird das Allzeit-Tiefst vom 16. Januar bei 0.8452 angesteuert werden. 

Anlageempfehlung

Der Kauf von Short Mini-Futures ist somit das Gebot der Stunde. Vorsichtige Trader halten sich an 26517879, aggressive Trader setzen auf 31230514.

Kursentwicklung des USD/CHF-Wechselkurses in den letzten 12 Monaten

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken