PMMI
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Dieter Haas
Sowohl bei Anlageprodukten als auch Hebelprodukten gab es in den letzten Wochen eine leicht negative Tendenz beim Market Making.
Bei den Anlageprodukten sank der PMMI-Durchschnittswert im Zeitraum 18. Januar 2017 bis 20. Februar 2017 von 93.85 auf 93.34. Die Cornèr Bank mit 85 gewerteten Produkten verteidigte ihre im August eroberte Spitzenposition, neu gefolgt von Raiffeisen und Leonteq Securities. Bei den Hebelprodukten sank der PMMI-Durchschnittswert im Zeitraum 18.Januar 2017 bis 20. Februar von zuvor 93.09 auf 92.22. Dort lag die Zürcher Kantonalbank an der Tabellenspitze. Als respektable Werte beim Market Making gelten Zahlen über 80 Punkte. Die Commerzbank, welche ein umfangreiches Offering im Bereich der Faktor-Zertifikate besitzt, hat unterdessen attraktivere Nachfolgeprodukte lanciert und ein Teil der Vorserien-Produkte regulär gekündigt. Das verhilft den PMMI-Werten absehbar zu wieder besseren Noten, da wegen der 2 Dezimalstellen Restriktion an der SIX SP niedrig kotierte Faktorzertifikate der hohe Proportionale Spread bei alten Faktoren einen negativen Einfluss haben. Dieses Thema werden wir demnächst aufgreifen.