Zurück
payoff Trading Desk

PMMI – Dezember 2022

01.12.2022 1 Min.
  • Serge Nussbaumer, Chefredaktor

Die Market-Making-Qualitäten der Emittenten lagen am 18. November bei den Hebelprodukten unter und bei den Anlageprodukten über dem Stand von vor vier Wochen. Auffallend ist die Zunahme der gelisteten Hebelprodukte.

Der PMMI gibt einen groben Überblick über die Market-Making-Qualität der verschiedenen Emittenten im Bereich der Strukturierten Produkte. Die unsichere Lage an den Märkten spiegelt sich praktisch eins zu eins im PMMI der jeweiligen Produkte wider.

Bei den Hebelprodukten konnte die Bank Julius Bär die Tabellenführung weiterhin verteidigen. Platz 2 geht an die Zürcher Kantonalbank. Die weiteren Plätze belegen die BNP Paribas, gefolgt von der Credit Suisse und Vontobel. Alle Genannten liegen über dem Durchschnitt von 92.60 Punkten. Die Anzahl gelisteter Hebelprodukte haben um rund 10.61% gegenüber dem Vormonat auf 34’415 Produkte zugenommen!

Bei den Anlageprodukten grüsst die Luzerner Kantonalbank weiterhin vom obersten Podestplatz. Auf den Plätzen folgen die Swissquote und die Bank Julius Bär. Der durchschnittliche PMMI-Wert aller Emittenten bei den Anlageprodukten stieg in den vergangen vier Wochen von 92.82 auf neu 93.61.

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken