Zurück
payoff Trading Desk

«The Week»: Sonnige Profite für Ihr Portfolio

18.07.2016 4 Min.
  • François Bloch

·      Volltreffer mit EFG Privatbank, +25% innert kürzester Frist – Mit Wohnwagen Aktien lässt sich richtig Geld machen – Unsere Nahrungsmittelaktien sind schmackhaft: +38.61% – UBS Investmentbank brilliert mit Top-Produkt – Adidas weiterhin auf Goldmedaillenkurs

Haben Sie die Handelsinstruktionen von letzter Wochen in Sachen EFG Privatbank (Börsensymbol: EFGN SW) konsequent umgesetzt, dann bleibt Ihnen eine Rendite von über 25% innerhalb eines Monats. Jetzt gilt es die restlichen Positionen abzustossen. Jeder Kurs über 4 Franken sollte für dieses Unterfangen ausgenützt werden. (Verkaufen der letzten EFG Privatbank Positionen)    

Schon fast langweilig ist der Preisverlauf des  Immobilienentwicklers Implenia (Börsensymbol: IMPN SW), +27.20% lautet die bisherige Jahresbilanz und erst bei einer Bewertung von 70 Franken (Aktuell: 65 Franken), wird der Aufwärtstrend merklich abgebremst an der Swiss Stock Exchange. (Nonstop nach oben bis auf 70 Franken) 

Weiterhin bleibt Amerika das Land der fast schon unbegrenzten Performancemöglichkeiten: Unsere Spitzenwerte streben mit unverminderter Kraft neue Höchstwerte an. Mehr als ausge-zeichnet unterwegs ist A. O. Smith Water Products (Börsensymbol: AOS US), jetzt würde ich im gleichen Sektor noch eine zusätzliche Aktie erstehen, es handelt sich um Xylem (Börsensymbol: XYL US), dessen Produkte im Wasseraufbereitungssektor in rund 140 Ländern zum Einsatz kommen. Herausragend an dieser rund 8.47 Milliarden US$ schweren Firma sind die überproportional anwachsenden Gewinnmargen. Bei einem aktuellen Kurs-/Gewinnverhältnis von 25.48 läuft dieser Wert unter dem Prädikat Börsenschnäppchen. (Strong Buy)

Auf dem amerikanischen Börsenhighway geht es unvermindert nach oben mit der Altria Group (Börsensymbol: MO US), +19.24% beträgt die Jahresbilanz 2016 ohne die  Dividendenrendite zu berücksichtigen. Hier dürfen Sie auf keinen Fall die Zügel locker lassen: Verkaufen strengstens VERBOTEN. (Halten)

Mit einem Wochenzuwachs von fast +4% hat sich der Wohnwagenhersteller Thor Industries (Börsensymbol: THO US) bestens ins Anlageportfolio eingeführt.  Und in der Zwischenzeit habe ich nochmals das sensationell anmutende Kurs-/Gewinnverhältnis von 15 Punkten unter die Lupe genommen und die Konkurrenzsituation genauestens evaluiert. Die Ertrags-entwicklung pro Aktie ist proportional stärker ausgeprägt als bei der Konkurrenz und Sie können glücklicherweise auch als Nachzügler beherzt beim 3.872 Milliarden US Titel noch zugreifen. (Kaufen für Späteinsteiger)

Einsame Spitze im Nahrungsmittelbereich ist Ingredion (Börsensymbol: INGR US), +38.61% seit dem 1.1.2016, jetzt würde ich auch noch McCormick (Börsensymbol: MKC US) aus dem gleichen Branchensektor erstehen. Der Gewürzspezialist überzeugt auf der ganzen Linie in Sachen Geschäftsausrichtung und dies schon über Jahre hinweg. Speziell der konservative Anleger ist hier bestens aufgehoben (Neu auf der Empfehlungsliste)

Bei der Analyse von mehr als 100 Strukturierten Produkten für die heutige Ausgabe von «The Week» hat die UBS Investmentbank den Vogel regelrecht abgeschossen: Es handelt sich um den BRC (Symbol: KAAOAU) mit Netflix, Time Warner und Walt Disney als Bestandteile. Der garantierte Coupon liegt bei 9% p.a. und dies bei einer mehr als komfortablen Barriere von ultra-tiefen 50% auf die einjährige Laufzeit. Der Clou ist das Fixierungsdatum der Struktur, welche auf den 27. Juli 2016 angesetzt ist. Dies ist rund 9 Tage, nachdem der grösste Wackelkandidat des gesamten Produktes, nämlich Neflix seine Quartalszahlen veröffentlich hat. Damit strebt die Kursunsicherheit auf absehbare Zeit bei diesem Titel gegen Null, da sämtliche Unabwägbarkeiten auf absehbare Zeit aus dem Weg geräumt sind. (UBS Spitzenprodukt best out of +100)

Adidas (Börsensymbol: ADS GY) bleibt Spitze: Trotz eines Zuwachses von +46.19% im 2016 dürfen Sie weiterhin auf die Marke mit den drei Streifen setzen. Der fundamentale Bewertungsabstand zum US Branchengigant Nike (Börsensymbol: NKE US) besteht weiterhin. Denken Sie bald daran gedeckte Calls zu verschreiben, denn der Höhenflug des neuen Paradewertes an der deutschen Börse würde an den olympischen Spielen 2016 in Rio locker zur unangefochtenen Goldmedaille reichen. (Halten)  

US Spitzenwerte belieben Trumpf – Schweizer Bankenwerte können steigen – Hohe Volatilitäten auf CS Aktien gehören vorderhand der Vergangenheit an – Langweilige Aktien sind Trumpf – Die Aussichten für eine erfolgreiche Börsenwoche können nicht besser sein!

Herzlichst Ihr François Bloch

 

Weitere News aus der Rubrik

Unsere Rubriken