

«The Week»: Vorzeichen für eine Jahresendrally?
-
François Bloch
Experte
Glencore auf Halten eingestuft – Weiter nachladen bei Novo Nordisk – Aufwärtspotenzial bei MTU Aero Engines
Richtig durchgestartet in der abgeschlossenen Handelswoche, mit +5.5%, sind die Papiere des Zuger Rohstoffkonzern Glencore (Börsensymbol: GLEN LN). Die Gesamtrendite über die letzten zwölf Monate beläuft sich nun auf +61.7%, was wirklich enorm ist. Der GBP 70.7 Milliarden Titel, weist momentan keinen Bewertungsabschlag mehr auf!
Handelsstrategie: Halten.
Der amerikanische Onkologie Spezialist Eli Lilly (Börsensymbol: LLY US) sollten Sie auf jeden Fall in Ihrem Portfolio aufnehmen und oder halten. Trotz einem Zuwachs von 42.6% über die letzten zwölf Monate, können Sie hier Positionen beziehen. Ich erwarte im kommenden Jahr einen Gewinnzuwachs von 23.17% pro Aktie, was im aktuellen Umfeld enorm ist. Sicher ist das Papier gegenüber dem Gesamtmarkt leicht überteuert, aber dies sollte aufgrund der ausgezeichneten Wachstumsaussichten keinen negativen Einfluss haben.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktverhältnissen.
Immer weiter nach oben geht es mit dem Papieren von Novo Nordisk (Börsensymbol: NOVOB DC): +20.9% über die letzten 52-Wochen. Der DKK 1’911 Milliarden Titel, wird mit einem Bewertungsabschlag von 22% gehandelt. Im kommenden Jahr sollte die Erträge um 13.53% ansteigen, was die Attraktivität dieses Papier nochmals unterstreicht.
Handelsstrategie: Nachladen unter allen Marktumständen zum wiederholten Mal.
Schönes Aufwärtspotential weisen die Aktien des deutschen Triebwerkherstellers MTU Aero Engines (Börsensymbol: MTU GY) auf. Der Bewertungsabschlag liegt bei 49.7%, was den EUR 10.7 Milliarden Titel bestens nach unten abstützt. Der Gewinn pro Aktie sollte im kommenden Jahr um 21.17% ansteigen, was massiv höher ist im Vergleich zu den Komponenten des DAX 40. Wichtig ist auch hier, dass Sie die Dividende in neue Papiere reinvestieren.
Handelsstrategie: Nachladen.
Mit einem (unbegreiflichen) Bewertungsabschlag von 7.9% werden die Papiere der BAE Systems (Börsensymbol: BA LN) derzeit gehandelt. Das Kurs-/Gewinnverhältnis liegt bei 14.22 Punkten. Im kommenden Jahr sollte die Dividendenrendite bei 3.56% liegen. Die Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital liegt bei 19.8%.
Handelsstrategie: Der Bewertungsaufschlag hat sich gegenüber der letzten Woche nochmals vergrössert – Nachladen
Begeistert bin ich weiterhin von McKesson (Börsensymbol: MCK US). Der Bewertungsabschlag liegt bei 36.2%. Der USD 54.4 Milliarden Titel ist im Markt ausgezeichnet positioniert. Das Kurs-/Gewinnverhältnis liegt bei 16.2 Punkten – was innerhalb des Marktdurchschnitts liegt. Die Dividenden sollten Sie auf jährlicher Basis in neue Aktien reinvestieren. Das charttechnische Bild des Papiers ist ausgezeichnet.
Handelsstrategie: Nachladen.
Haben Sie einen guten Start in die Woche! Werden Sie aber im aktuellen Marktumfeld nicht zu euphorisch. Die Vorzeichen für eine Jahresendrally sind erstmals gegeben.
Herzlichst Ihr
François Bloch